Humarca GmbH
Bäulistrasse 14
CH-8049 Zurich

rubio@humarca.ch
0041 79 195 71 63

HUMARCA GmbH
Arthur Steiner
Partner
Schützenrain 10
8832 Wollerau
Tel. 044 687 61 09
Mobile 079 346 84 60
steiner@humarca.ch
http://www.humarca.ch

Arthur Steiner

Arthur Steiner hat während 20 Jahren bei bekannten Markenartikel Unternehmen (Nestlé, Lindt & Sprüngli AG) internationale Management Erfahrung in verschiedenen Kulturkreisen gesammelt: in der Schweiz, in Europa und in Asien.

Als Sohn einer Handwerker-Familie aus Richterswil am Zürichsee startete er mit einer Mechaniker-Lehre ins Berufsleben. Sein Fachhochschulabschluss als Dipl. Ing. HTL in Luzern und sein Nachdiplomstudium am BWI der ETH Zürich - später ergänzt durch eine berufsbegleitende Ausbildung zum MBA - waren eine solide Basis für seine berufliche Laufbahn.

Im Jahre 1980 zog er zusammen mit seiner Familie nach Malaysia, um für Nestlé eine Nahrungsmittelfabrik in Petaling Jaya zu erweitern und zu modernisieren. Knapp drei Jahre später übernahm er als Technischer Manager die Leitung der Nestlé Fabrik für Cerealien, Milch- und Soyaprodukte in Shah Alam (ebenfalls in Malaysia).

1985 wechselte er zu Lindt & Sprüngli AG, für die er 14 Jahre lang in verschiedenen Management Positionen tätig war. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Direktor Operations / Human Resources war er verantwortlich für bis zu 850 Mitarbeiter. Als Vertreter seiner Firma war er zudem Mitglied der Verwaltung der Chocosuisse (Verband schweizerischer Schokoladefabrikanten) und des Vorstandes des EAN Schweiz.

1999 übernahm er als Direktor Marketing & Verkauf die Co-Geschäftsführung von Stehlin + Hostag AG, des grössten schweizerischen Herstellers von Druckfarben für die Graphische Industrie. 

Seit dem 1.02.02 ist Arthur Steiner als Executive Search Partner für Unternehmen in der Konsumgüterindustrie tätig.