Humarca GmbH
Bäulistrasse 14
CH-8049 Zurich

rubio@humarca.ch
0041 79 195 71 63

HUMARCA GmbH
José Rubio
Partner
Bäulistrasse 14
8049 Zürich
Mobile 079 195 71 63
rubio@humarca.ch
http://www.humarca.ch

José Rubio

José Rubio war während mehr als 20 Jahren als Leiter Personal und Mitglied der Geschäftsleitung in verschiedenen renommierten Schweizer Unternehmen tätig. Als Sohn einer spanischen Emigrantenfamilie ist er in der Schweiz mehrsprachig und multikulturell aufgewachsen. 

José Rubio studierte an einer renommierten Schweizer Hotelfachschule und absolvierte ein Nachdiplomstudium als Personalleiter am schweizerischen Institut für Betriebsökonomie. Zusätzlich bildete er sich weiter in den Bereichen Coaching, Personalführung, Organisations- und Personalentwicklung. 

Seine Berufskarriere begann er als Berater in den Bereichen Nachwuchsförderung, Personalvermittlung und Ausbildung. Die Vermittlung von Fachkräften aus ganz Europa und die Beratung von Arbeitgebern waren seine Kernaufgaben. 

1992 übernahm er die Position als Personalleiter am Flughafen Zürich und betreute die Bereiche Produktion, Gastronomie und Verwaltung. 1997 wechselte er in die Konsumgüterbranche (Lindt & Sprüngli Schweiz AG) wo er nach kurzer Zeit als Mitglied der Geschäftsleitung die Gesamtverantwortung für das HR Management übernahm. Gleichzeitig war er Präsident der Personalkommission der CHOCOSUISSE (Verband schweizerischer Schokoladenfabrikanten) wo er die Interessen und Anliegen der Verbandsmitglieder gegenüber den Sozialpartnern vertrat. 

José Rubio bringt fundierte Kenntnisse in der Rekrutierung von Führungspersönlichkeiten und Spezialisten in den Bereichen HR Management, Marketing, Sales, Produktion, Forschung & Entwicklung, Finanzen und Administration mit. 

Seit 1.06.2014 ist José Rubio Partner, seit dem 27.06.17 Inhaber und Geschäftsführer der Humarca GmbH.